.

Peterchens Mondfahrt

Herr Sumsemann hat sein sechstes Beinchen verloren !
Hoch oben auf dem Mondberg liegt es. Unerreichbar für einen kleinen Maikäfer.
Unerreichbar ? Aber nein !!! Hilfe kommt in Gestalt des kleinen Peter der extra das Fliegen lernt um mit Herrn Sumsemann die Reise zum Mond anzutreten.

Sie treffen bei ihrem großen Abenteuer auf den Sandmann, den großen Bären,
die Nachtfee mit all ihren dienstbaren Geistern und, und, und ... Und was eine Mondkanone ist werden wir auch noch erfahren bevor die Geschichte zu Ende geht und Herr Sumsemann ­ soviel sei schon einmal verraten ­ sein sechstes Beinchen
zurückbekommt.

Seit 1916 verzaubert dieser Kinderbuchklassiker immer wieder aufs neue.
Frisch bearbeitet und kräftig verjüngt spielen wir dieses turbulente Märchen mit Tisch-, Flach- und Schattenfiguren für alle Abenteurer ab 3 Jahren.

 

Figuren + Bühne : Seifenblasen – Figurentheater
Regie : Elke Schmidt
Musik : Peter Dirkmann
Spiel : Christian Schweiger oder Elke Schmidt
Spieldauer : 45 Minuten
Altersangabe: ab 3 Jahren

 

Peter 1

 

Peter 4

 

Peter 3



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 221099 Besucher